OTTO & WILLI

Otto und Willi bewohnen das Aquarium neben dem Bett von meinem Frauchen.

Otto

Otto ist ein Goldfisch!

Bevor er im Dezember 2008 zu meinem Frauchen kam lebte er in einem Gartenteich. Dort war es aber nicht so schön, so dass er aus dem Teich sprang und Onkel Dewid ihn fast tot daneben fand. Er brachte Otto in seine Badewanne und schenkte ihn meinem Frauchen.

Da sie keine Ahnung hatte, was so ein Goldfisch benötigt, wurde Otto sehr krank und bekam schwarze Punkte am Bauch. Doch nachdem es einige Veränderungen im Aquarium gab wurde Otto wieder gesund.

Doch so alleine ist es nicht schön, deshalb hat mein Frauchen Oskar gekauft und ihn mit Otto schwimmen lassen. Seitdem lebt immer ein Wels mit bei Otto.

Otto ist ein sehr intelligenter Fisch, er weiß genau wie seine Futterdose aussieht und wo Willi gefüttert wird. Er schaltet auch ganz alleine das Licht im Aquarium an und aus.

Wenn ich Otto beobachte, dann schwimmt er immer ganz schnell und redet ganz viel, aber er ist zu leise, so dass ich ihn nicht verstehen kann. Schade!

Willi

Willi ist ein Elfenwels!

Er wohnte seit Anfang 2010 mit bei meinem Frauchen. Am 16. April 2014 ist er bei uns ausgezogen. Er ist einfach zu groß geworden und lebt jetzt in einem tollen großen Aquarium.

Willi ist sehr schüchtern. Am liebsten versteckt er sich unter seiner Wurzel, wenn es hell ist. Ich habe ihn immer sehr gerne beobachtet, vielleicht darf ich ihn mal in seinem jetztigen zu Hause besuchen gehen.