JULI - AUGUST

06. Juli 2014

Wenn es so heiß ist wie heute, dann kann man nur eins machen, ab in den kühlen Schatten unter einem großen Baum. Frauchen hat es da einfacher, sie zieht ihr Fell einfach aus, aber das kann ich leider nicht.

10. Juli 2014

Letzte Woche war ein Mann bei uns zu Hause, der hat den Teppich aus dem Schlafzimmer entfernt und Holz auf den Fußboden gelegt. Jetzt ist es nicht mehr so kuschelig, wenn ich auf dem Boden liege. Und heute kamen dann zwei andere Männer und ich musste in der Wohnstube warten bis sie nach zwei Stunden wieder gegangen sind. Als ich dann raus durfte hat es ganz anders in der Wohnung gerochen, nach Holz und Neu. Im Schlafzimmer stehen nun ganz tolle neue Möbel und mein Bett!

19. Juli 2014

Oh es wird mal wieder geputzt. Heute ist es das Auto. Um zu sehen, ob mein Frauchen das alles richtig macht und damit sie nicht alleine ist, habe ich mir den besten Platz gesucht, direkt auf der Fußmatte.

21. Juli 2014

Frauchen läuft rum wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ich glaube, sie hat schon wieder etwas vor und will es mir nicht sagen. Aber ich durchschaue sie. Es scheint mal wieder in den Urlaub zu gehen. Der Koffer steht auch schon im Flur. Nur warum packt sie sogar die Hasen ein, die kommen sonst nie mit. Als sie alles mich und die Hasen ins Auto gepackt hatte, ging es auch schon los. Aber was sollte das, Frauchen hat uns alle zum Tierarzt gebracht. Ich musste mal wieder so ein komisch schmeckendes Leckerli fressen und die Hasen haben eine Spritze bekommen. Am Ende wurde ich auch noch gewogen. Ich habe wieder Idealgewicht, 8,7km. Und dann ging es wieder nach Hause. Dann habe ich mich wohl getäuscht mit dem Urlaub. Und der Koffer im Flur ist ein Ablenkungsmanöver.

22. Juli 2014

09. August 2014

Dieser Sommer ist toll, egal wo ich bin, es ist immer schönes Wetter. Mein Frauchen geht mit mir an spannende Orte und wir spielen miteinander. Ich möchte das mein Frauchen am besten immer Urlaub hat, dann ist sie auch viel entspannter.

30. August 2014

An schönen Tagen kuschel ich am Liebsten mit meinem August. Manchmal träume ich dabei vom vergangenen Tag. Im Traum fange ich dann Mäuse oder jage Rehe!